Arztpraxis für
Naturheilkunde
Gabriele Hart

Baldrian
News

Philosophie

Mit Mitteln, die die Natur uns gegeben hat und mit Methoden, welche die natürlichen Regulationsmechanismen unseres Organismus sowie die Kräfte unserer Psyche wieder auszubalancieren helfen, wende ich mich meinen Patienten zu.

Ich verstehe meine Arbeit insbesondere darin, den gesundheitlich Rat-Suchenden wirksame Wege aufzuzeigen, die sie mit meiner ärztlichen Unterstützung und selbst gehen können, um ihre Gesundheit zu regenerieren und um sie in ihren gesundheitlichen Prozessen voranzubringen.

Dies innerhalb eines ganzheitlichen Konzeptes, das ausgerichtet ist auf Steigerung der konstitutionellen Integrität, Verbesserung der Körperfunktionen und auf ihre vorausschauende, langfristige Stabilisierung.

Ganzheitlichkeit bedeutet dabei, zu den körperlichen auch die emotionalen und unterbewussten Krankheitsfaktoren miteinzubeziehen.